Carsten Dobberstein
Carsten DobbersteinIT-Beratung
Jahrgang 1965
Erlernter Beruf
Industriekaufmann
Selbstständig seit 1999
Inhaber Stecado GmbH
IT-Sicherheit, Unternehmenskommunikation, Standortvernetzung, Planung und Beratung, Sicherheitsanalysen
Tätigkeitsschwerpunkt bei Existenz & Zukunft: EDV-Beratung, Penetrationstests und Sicherheitsanalysen, Prozessanalyse
Die Wünsche unserer Kunden bestimmen die Ziele unserer Arbeit.
STECADO GmbH
Carsten Dobberstein
Harzburger Str. 11
38304 Wolfenbüttel
Fon 0 5331. 94 506 50
Fax 0 5331. 94 506 70
www.stecado.de
c.dobberstein@existenzundzukunft.de
Die EDV ist aus der modernen Unternehmenswelt nicht mehr wegzudenken. Wichtige Verwaltungs- und Fertigungsprozesse werden schon heute in den meisten Unternehmen digital abgebildet und gesteuert.
Gerade in der Phase der Unternehmensgründung ist das Augenmerk ganz besonders auf die Planung und Umsetzung der benötigten EDV Strukturen zu richten.
Moderne EDV Strukturen können ein Meilenstein auf dem Weg zum unternehmerischen Erfolg sein.
Aber dieser Meilenstein sollte in seinem Aufbau und seiner Funktion sehr gut geplant werden. Ähnlich einem Hausbau werden bei der Planung der EDV Strukturen digitale Fundamente für die nächsten Jahre der unternehmerischen Tätigkeit gelegt.
Die Fähigkeit EDV Anlage mit den Ansprüchen des Unternehmens zu „wachsen“ ist bei der Planung der EDV genauso wichtig, wie die Sicherheit des lokalen Netzwerkes.
Eine umfassende Planung und Beratung in der Starphase des Unternehmens sollte daher als unerlässlich angesehen werden.
Carsten Dobberstein ist gelernter Industriekaufmann und seit über 25 Jahren in der IT Branche tätig. Seine Erfahrungen in der IT-Branche beruhen auf internationaler Tätigkeit für mittlere und große Kunden.
Mit STECADO hat er sich im Jahr 2004 in Wolfenbüttel selbstständig gemacht und ist seit dieser Zeit in der Beratung, Planung und Betreuung von IT-Strukturen tätig.