Frische Ideen gibt es in jungen Unternehmen mehr als genug, was häufig fehlt, sind rechtliche Sicherheit und Wissen über die Leitung eines Unternehmens. Diese Lücke füllt nun eine Fortbildungsreihe, die erstmals in Kooperation zwischen Technischem Innovationszentrum Wolfenbüttel (tiw) und Ostfalia aufgelegt wurde.

Die Seminare richten sich gezielt an Gründer und geben die Möglichkeit, sich betriebswirtschaftliches Wissen anzueignen – und das auf Hochschulniveau. Bei der Auftaktveranstaltung im November konnten sich Teilnehmer zu ihren Fortbildungswünschen äußern. Aus diesem Bedarf haben sich die Themen der aktuellen Fortbildungsreihe 2017 ergeben. In Zusammenarbeit mit der Brunswick European Law School (BELS) an der Ostfalia wurde ein vielfältiges Jahresprogramm mit hohem Praxisbezug entwickelt.

Hier geht es zum Programmheft.